Landkreis Regensburg (neues Logo).jpg

PC-Kurse

31.01.2019 Kostenfrei für ehrenamtlich Engagierte

Sehr geehrte Damen und Herren,

PC-Kenntnisse spielen im Alltag eine immer größere Rolle. Sei es das Versenden von E-Mails, das Erstellen von Excel – Tabellen, Serienbriefen oder die Gestaltung von Briefköpfen, Flyern oder Plakaten – nicht jedermann ist mit diesen Möglichkeiten der modernen Technik vertraut.

Darum freut es uns umso mehr, dass wir Ihnen heute erneut die kostenfreien PC-Kurse für ehrenamtlich Engagierte im Landkreis Regensburg anbieten können.



PC-Kurse: Terminübersicht

Bei den Kursen ist kein striktes Programm vorgeschrieben, sondern es wird auf den individuellen Kenntnisstand der einzelnen Teilnehmer eingegangen.

Herr Lechermann, Mitglied des Seniorenbeirats und Seniorenbeauftragter der Gemeinde Sinzing bietet individuelle Sprechstunden für die Nutzung von Computer/Laptop im Hausgebrauch für Anfänger und Fortgeschrittene, in denen er Fragen rund um das Thema Internet, verschiedene Schreibprogramme, Erstellung von Listen, Flyern, Plakaten und vieles mehr beantwortet. 

Die Kurse finden im Landratsamt Regensburg im EDV-Raum Nr. 2.156  statt.

Rückfragen und Anmeldung:
Susanna Hochholzer
Landratsamt Regensburg
Senioren und Inklusion
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
Tel. 0941 4009-709
E-Mail: susanna.hochholzer@lra-regensburg.de

Kategorien: Rathaus, Landkreis Regensburg, Landratsamt, Senioren, Veranstaltungen